Kino für Anfänger:innen: Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

Dauer 60 Minuten FSK 0

Empfohlen ab: 4

Kino für Anfänger:innen ist unser mit Liebe konzipiertes Format für die Cineasten von morgen.

Mit einer spannenden Einführung, einem kindergerechten Film und einem lustigen Begleitprogramm lernen unsere jüngsten Gäste die wunderbare Welt des Kinos kennen.

Der Film mit FSK 0 und einer kurzen Laufzeit wird ohne Werbung, mit einer angenehm reduzierten Lautstärke und mit gedimmtem Licht gezeigt. Bei uns findet Ihr eine Kindertreppe an der Theke und Sitzerhöhungen im Saal!

Am Samstag 29. April 2023 um 15:30 erleben wir das Winterabenteuer mit Pettersson und FIndus!

 

Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinenHalbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus BedasBrief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden. Dann will Findus rodeln, allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat keine Zeit. Ob eine Pfanne als Ersatz taugt? Und dann verschwindet Findus im Schneegestöber und Pettersson macht sich auf dieSuche nach ihm. Ob sie sich wiederfinden?Folgende Episoden werden gezeigt:Namenstag für alleDas Rätsel vom Stiefel im GoldfischglasDer verschmierte BriefDer Held vom WinterseeDie verflixte SucheErlebe fünf zauberhafte Geschichten mit dem frechen Kater und einem tollen Mitmachlied zum Singen und Tanzen!

Deutschland 2022; R: Benjamin Lorenzo, Dirk Hampel, Mirko Dreiling.

Mehr anzeigen