KFF: Everything Will Change

Dauer 93 Minuten FSK 12

TOO GOOD TO GO!

Zum ersten Mal beim Kinderfilmfest: Wir haben uns gefragt, was kommt eigentlich nach dem Kinderkino? Wir finden, ihr seid too good to go! Wir möchten, dass ihr weiter Spaß am Kino habt, also haben wir für euch zwei Jugendfilme ins Programm geschmuggelt. Und weil wir uns darüber freuen, wenn ihr euch weiter fürs Kino begeistert, gibt’s von uns für euch zu jedem Film ein Freigetränk und einen kleinen Snack.

Mit einer spannenden Einführung und Diskussion im Anschluss.

 

Cherry, Ben und Fini finden auf einer alten Vinyl-Platte das Bild einer Giraffe und wissen nichts damit anzufangen. Der Grund: Es ist das Jahr 2054. Die Menschen leben in einer tristen Welt, in der so gut wie alle Tiere ausgestorben sind. Aber die Giraffe wird zum Start eines Roadtrips auf der Suche nach Erklärungen. Wissenschaftler berichten den drei Teenagern von einer Zeit vor dem Klimawandel und welche Auswirkung die Umweltverschmutzung durch die Menschen wirklich hatte. Mit dem Wissen der Zukunft ausgestattet, beginnt die Zeitreise in die Vergangenheit des Jahres 2020, um die Menschheit zum Umdenken zu bewegen.

Deutschland/Niederlande 2021, R: Marten Persiel, D: Noah Saavedra, Jessamine-Bliss Bell, Vibeke Hastrup, u.a.

 

Mehr anzeigen

Tickets

Freitag 07. Oktober