Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Dauer 75 Minuten FSK 0

KINO FÜR ANFÄNGER:INNEN

Kino für Anfänger:innen ist unser mit Liebe konzipiertes Format für die Cineasten von morgen.

Mit einer spannenden Einführung, einem kindergerechten Film und einem lustigen Begleitprogramm lernen unsere jüngsten Gäste die wunderbare Welt des Kinos kennen.

Der Film mit FSK 0 und einer kurzen Laufzeit wird ohne Werbung, mit einer angenehm reduzierten Lautstärke und mit gedimmtem Licht gezeigt. Bei uns findet Ihr eine Kindertreppe an der Theke und Sitzerhöhungen im Saal.

Hasenjunge Karlchen kann es gar nicht erwarten: Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase feiert seinen fünften Geburtstag! Doch daraus wird nichts, denn ausgerechnet an Karlchens Ehrentag wird seine kleine Schwester Klara krank. Der geplante Ausflug aufs Land, auf den sich Karlchen schon lange gefreut hat, fällt deswegen kurzerhand ins Wasser. Und weil aus dem Picknick am See nichts wird, schnappt sich Karlchen in seiner Enttäuschung seine Lieblingskuscheltiere und macht sich mit diesem im Schlepptau auf zu seiner Oma Nickel, die auf der anderen Seite der Stadt wohnt. Doch Karlchen biegt unterwegs falsch ab! Es folgt ein aufregendes Abenteuer, in dessen Verlauf der kleine Hase eine Menge Mut beweisen muss.

Deutschland/Niederlande/Schweden 2022, R: Michael Ekbladh, D: Milosch Kopetzki, Andrea Sawatzki, Jennifer Saunders u.a.

 

Mehr anzeigen

Tickets

Donnerstag 06. Oktober