Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988)

Dauer 104 Minuten FSK 12

Steven Spielberg schaffte mit „Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ein vierfach Oscar-prämiertes Meisterwerk aus Zeichentrick und Realfilm. In dieser wundervoll chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit den Detective Eddie Valiant, seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber zu betrügen, und Eddie soll ihm belastende Fotos von den beiden beschaffen.

Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Um seinen etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddie mit Nachforschungen, die Roger entlasten sollen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddie von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert ...

USA 1988, R: Robert Zemeckis, D: Bob Hoskins, Christopher Lloyd, Joanna Cassidy u.a.

 

Mehr anzeigen