Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Liebes Publikum, liebe Kino-Fans,

die Inzidenzzahlen sinken, und nach sieben langen Monaten wird bald vieles wieder möglich sein, was wir schmerzlich vermisst haben. Man merkt, wie ein großes Aufatmen durch die Stadt geht und wir freuen uns mit allen, die schon wieder öffnen und mit denen, die geliebte Gewohnheiten wieder aufnehmen können. Auch wir wollen so bald wie möglich mit unseren Kinos für Sie und Euch wieder da sein.
Ende Mai haben alle Kinoverbände, Filmtheater und Verleiher eine gemeinsame Termin-Empfehlung zur Öffnung der Kinos herausgegeben. Der 01.07.2021 könnte der Tag sein, an dem endlich alle Kinos in Deutschland wieder geöffnet haben – Eure Bielefelder Lieblingskinos Kamera und Lichtwerk werden dann dabei sein.

Starten wollen wir auf jeden Fall mit dem mehrfach Oscar® prämierten Film NOMADLAND von Chloé Zhao mit Frances McDormand (Fargo, Three Billboards…) in der Hauptrolle.
Darüber hinaus haben wir noch Filme wie DER SPION mit einem außergewöhnlichen Benedict Cumberbatch und Maria Schraders ICH BIN DEIN MENSCH im Visier. Für ihre Leistung in ICH BIN DEIN MENSCH erhielt Maren Eggert als beste Darstellerin den Silbernen Bären auf der letzten Berlinale.

Außerdem wollen wir mit einem ausgewählten Repertoire-Programm unter dem Motto „Long Time No See“ - #zurückinskino, Filme dahin bringen, wohin sie ihrer Bestimmung nach gehören: die große Leinwand im dunklen Kinosaal.
Im Programm sind u.a. SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD (1968), THELMA & LOUISE (1991), JURASSIC PARK (1992), CHINATOWN (1974), SLUMDOG MILLIONÄR (2008), IN THE MOOD FOR LOVE (2000), PULP FICTION (1994) …

Bitte habt noch ein kleines bisschen Geduld - wir freuen uns so darauf, euch wiederzusehen und unsere Leinwände zu neuem Leben zu erwecken!

Noch eine Nachricht zum Schluss, auf die die gesamte Kinobranche sehnlichst gewartet hat: Der neue „James Bond“ wird ungeachtet des Kaufs der Produktionsfirma MGM durch Amazon in die Kinos kommen – und damit Ende September auch ins Lichtwerk oder die Kamera.

Bis sehr bald mit herzlichen Grüßen aus euren
Bielefelder Arthouse Kinos Lichtwerk und Kamera

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Lichtwerk & Kamera Filmkunst GmbH, Ravensberger Park 7, 33607 Bielefeld, Handelsregister Amtsgericht Bielefeld HRB 38232
Geschäftsführung: Ursula Hofmann, Jens Köhring, Matthias Goßmann

Newslettersystem powered by Digitale Offensive