Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Liebe Freundinnen und Freunde der Bielefelder Arthousekinos Lichtwerk & Kamera,

wie so viele Menschen fragen auch wir uns bisweilen, woher wir kommen. Eine schwierige Frage, auf die es nun aber eine Antwort gibt. Das Filmhaus Bielefeld hat mit „Fortsetzung folgt!“ einen Film produziert, in dem u.a. auch geklärt wird, wie es dazu kam, dass in Bielefeld das „Lichtwerk“ entstand. Die Gründung im Jahr 1985 erfolgte im Rahmen der Aktivitäten des Filmhauses und war eine schwierige Geburt, über die u.a. Gunda Urban und Jürgen Hillmer berichten.
„Fortsetzung folgt!“ ist das Selbstportrait des Bielefelder Vereins Filmhaus, der sich die Förderung der Filmkultur zum Ziel gesetzt hat. Im Interview geben 30 FilmakteurInnen Auskunft über die vielen Projekte des Vereins. Dabei wird es oft auch sehr persönlich. Wir begegnen KämpferInnen der ersten Stunde und spüren Emotionen bei Berichten über Filmdreharbeiten. Wir hören über die Finanznöte der frühen Jahre, vernehmen euphorisierte Erinnerungen an die legendären Filmhaus-Partys u.v.m. Der Film vermittelt einen authentischen Blick hinter die Kulissen eines lebendigen Kulturvereins, in dem schon viele produktive und herzliche Freundschaften geschlossen wurden.
Wir zeigen „Fortsetzung folgt“ ­- 40 Jahre Filmhaus“ als reguläre Aufführung im Lichtwerk am Sonntag, 7. Mai 2023, um 13.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,- € und kommt dem Filmhaus zugute. Die Veranstaltung wird moderiert von Ronald Herzog.

Der Filmbesuch ist online buchbar: https://www.arthousekinos-bielefeld.de/filme/fortsetzung-folgt-40-jahre-filmhaus-30630/

 

 

 

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Lichtwerk & Kamera Filmkunst GmbH, Ravensberger Park 7, 33607 Bielefeld, Handelsregister Amtsgericht Bielefeld HRB 38232
Geschäftsführung: Ursula Hofmann, Jens Köhring, Matthias Goßmann

Newslettersystem powered by Digitale Offensive