MONDO BROHMO 50! Die Leseshow mit Sacha Brohm
Dauer 120 Minuten FSK 0
Wenn man 50 wird, merkt man: Die offenen Türen zu den Träumen, die einen begleiten, die werden auch weiterhin offen stehen aber leider ist der Sessel, in den man sich nur ganz kurz setzen wollte, so wahnsinnig kuschelig und gemütlich. Offene Türen hin, offene Türen her. Aufstehen und durch die Traumtüren schreiten, das ist gar nicht mehr so einfach.
Das merkt auch der Bielefelder Lesebühnenautor Sacha Brohm (von den Lesebühnen Zirkeltraining, Sitzen 73 und Die Giganten der Untertreibung), der an seinem 50. Geburtstag zu einer ganz besonderen Ausgabe seiner abendfüllenden Lese-Show MONDO BROHMO einlädt.
MONDO BROHMO war, ist und bleibt: Sacha Brohm pur! Bizarre Rituale, kaum zu erklärende Verhaltensweisen, sexuelle Ausschweifungen, Gewalt und andere Abgründe des menschlichen Handelns! Von banal bis philosophisch, von albern bis tieftraurig. Sprich: Eine riesige Portion Alltagstexte! Aufgearbeitet in guter alter Lesebühnentradition.
Warum benutzen heterosexuelle Männer beim Einkaufen lieber Plastiktaschen? Warum ist Bielefeld im Besitz eines avantgardistischen Fliegenfilms? Warum trifft Karl Heinz Rummenigge nicht mehr das Tor? Dürfen sich alleinstehende Herren zu Weihnachten einen geschmückten Baum ins Wohnzimmer stellen? Warum ist 50 nicht das neue 25? Warum ist Oma nicht mit dem jungen Mann vom Autoscooter durchgebrannt?
Kann man theoretisch alles in der Lese-Show MONDO BROHMO 50! erfahren. Oder andere wichtige Details und Aspekte des modernen Lebens: Selbstoptimierungswahn, die innere Unruhe des Individuums, die Eventisierung des Lebens, all diese Erscheinungen bilden den Background zu Sacha Brohms Texten und werden als Zeichen der Zeit ins Visier genommen.
Mondo Brohmo 50! Eine Mischung aus alten Texten, sehr neuen Texten, selten vorgelesenen Texten, kurzen Texten, längeren Texten, Texten und textähnlichen Texten. Ganz viel Text, ganz viel Spaß, viele Menschen lieben das!